Springe zum Inhalt

Wolfram Miller zum neuen Vorsitzenden der Heimat- und Kinderfestkommission Weißenau gewählt

Beim Weißenauer Heimat- und Kinderfest starten bereits die Vorbereitungen für das beliebte Sommerfest. Bei der Jahreshauptversammlung der Heimat- und Kinderfestkommission Weißenau wurde Wolfram Miller zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Dr. Ulrich Höflacher ab, der 8 Jahre lang Kopf des Heimat - und Kinderfestes war.

Allerdings wird Ulrich Höflacher weiterhin die Vorstandsarbeit als Sprecher des Vorstandes begleiten und den neuen Vorsitzenden aktiv unterstützen. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Susanne Theuringer-Häuserer, Rainer Ade und Klaus Maier gewählt. Kassier bleibt weiterhin Daniel Müller, als Schriftführer wurde Ulrich Kees neu gewählt und als Kassenprüfer wurden Holger Zumbrunnen und Herbert Halder bestellt.

Wolfram Miller kennt das Kinderfest aus der Grundschule Weißenau, wo er bis zu seiner Pensionierung Rektor war. Es ist wert sich für dieses Kinderfest einzusetzen, zumal hier ein toller Zusammenhalt besteht, freut sich Miller. Ulrich Höflacher stellte in seinem Rückblick das eigenständige und gute Zusammenspiel aller Bereichsverantwortlichen heraus. So konnten dann auch immer wieder neue Ideen entwickelt werden. Etwa das Feuerwerk, das als Auftakt zum festen Bestandteil des Festes geworden ist.

Positiv auch, dass es gelungen ist immer mehr Vereine und Gruppierungen in die Festorganisation mit einzubinden. In seine Amtszeit fiel auch die Aufgabe des Festzelts. Nun geht man bei Regen in die Festhalle. Beim Fest, das zum 108. Mal stattfindet, wirken alle Generation mit, es habe eine Ausstrahlung weit über Eschach hinaus, stellte Höflacher fest. Beim Heimat- und Kinderfest vom 5. bis 7. Juli wird es wieder ein großes Feuerwerk und eine Feuerschau geben und der Festwagen mit der Reliquienübergabe wird in neuem Gewand präsentiert.

Der neu gewählte Vorstand der Heimat- und Kinderfestkommission Weißenau (v.l.n.r.):
Rainer Ade, Daniel Müller, Ulrich Kees, Wolfram Miller, Susanne Theuringer-Häuserer, Dr. Ulrich Höflacher, Klaus Maier