Springe zum Inhalt

Nachruf Christoph Hess

"Der Mensch geht, die Gedanken an ihn bleiben"

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied

Christoph Hess

Während seiner langjährigen Mitgliedschaft bei der Heimat- und Kinderfestkommission Weißenau e.V. war Herr Hess immer mit Freude und großem Einsatz bei der Sache. Wir verlieren in ihm einen Freund und Helfer, der über diese vielen Jahre ein leuchtendes Beispiel für uns alle war.

Er war über 40 Jahren für unser Heimat- und Kinderfest tätig. Angefangen hat er in der Scheune von Schäfers in der Bahnhofstrasse als Wagenbauer. Er betreute den Mühlewagen, die Dreschmaschine und die Geräte der Bauerngruppe. Ein wirkliches Highlight für ihr war das Sammeln von Reisig vor dem Kinderfest. Viele Jahre war er auch als Standartenträger für das Kinderfest auf Beerdigungen und anderen Anlässen tätig. Auch am Bau unserer Requisitenhalle hat er geholfen. Danach war er mit der Aufsicht der Requisitenhalle betreut. Er mähte den Rasen und schaute nach dem Rechten.

Zum Abschied bleibt uns nur noch aufrichtig Danke zu sagen!

Im Namen der Heimat- und Kinderfestkommission Weißenau e.V.

Wolfram Miller, 1. Vorstand