Springe zum Inhalt

Ortsputzede Weißenau

Ein tolles Fundstück

Unser Team um Karl Schäfer war wieder im Einsatz. 13 Leute (davon 5 vom Narrenverein, die sich uns angeschlossen haben -sehr gut!) wurden auf die verschiedenen Einsatzbereiche aufgeteilt (Weißenau und Umgebung) sowie 3 Erwachsene und 3 Kinder in Weiherstobel und Umgebung. Start war um 9 Uhr an der Requisitenhalle. OV Faigle war vorbildlich mit in unserem Team. Und dann ging es los mit Ehrgeiz, Fleiß und höchstem Einsatz. Der Spaß kann durchaus nicht zu kurz. Aber:„Ums Hoor hets no en Griminalfall gebe!“ Fast schon makaber: Eine Leiche wurde entdeckt. Aber schnell gab es Entwarnung. Dieselbige hatte sich glücklicherweise dann aber als aufblasbare weibliche Puppe herausgestellt. So konnte der Fall ohne Hinzuziehung der Mordkommission geregelt werden. Ansonsten war das Müllaufkommen ähnlich der Vorjahre. Da der Regen im Laufe des Vormittags stärker wurde, haben einige Teams etwas früher aufgehört. Aber beim anschließenden Imbiss im Sitzungssaal waren wir alle wieder vereint.

Bilder: Karl Schäfer

Heimat- und Kinderfestkommission Weißenau e.V.