Die Heimat- und Kinderfestkommission Weissenau hielt ihre Jahreshauptversammlung im Fanfarenheim in Weissenau ab.
Beim Rückblick durch den ersten Vorsitzenden Wolfram Miller konnte positiv und zufrieden auf das vergangene Fest zurückgeblickt werden. Besonders hervorgehoben wurde ein neues Event: Das Traktorwettziehen der Schulkinder am Samstag.
Ortsvorsteher Thomas Faigle führte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch.
Das Hauptthema in der diesjährigen Versammlung war eine Änderung der Führungsspitze.
Vorausgegangen war hierfür eine außerordentliche Hauptversammlung im Dezember für eine Satzungsänderung nachdem Wolfram Miller, bisheriger Vorsitzender, nicht mehr für die jetzigen Wahlen zur Verfügung stand.
Statt eines Vorsitzenden mit drei Stellvertretern wurde die Vereinsspitze auf drei gleichberechtigte Vorstandschaftsmitglieder umgestellt.
Gewählt wurden hierfür die bisher amtierten Stellvertreter Petra Demario, Klaus Maier sowie Rainer Ade. Als Kassier wurde Daniel Müller in seinem Amt bestätigt. Lara Demario wurde als Schriftführerin neu gewählt. Die Kassenprüfer Herbert Halder und Holger Zumbrunnen wurden in ihrem Amt bestätigt.
Ein erfolgreiches Fest lebt von neuen Ideen. Das wird auch an den diesjährigen Festtagen Mitte Juli zu spüren sein. So wird zum Beispiel das 50-jährige Jubiläum des Fanfarenzuges ein großer Bestandteil im Zeichen des Heimat- und Kinderfestes in Weissenau werden.